Kassel CACIB 2015

Dieses Wochenende waren wir auf der CACIB in Kassel. Hier haben wir zwei Anwartschaften für den deutschen jugend Champion VDH und DCNH erhalten. Die tollen Richterberichte möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:


5. Dezember:

1 Jahr alter Rüde, der sich vorzüglich bewegt. Noch etwas jugendlicher Kopf mit etwas groß wirkenden Ohren. Sonst korr. Details, kräftiger, gut aufges. Hals, schon vorz. ausgeb. Vor-+Unterbrust. Vorzügliche Schulterlage, gerade gestellte, korr. gewinkelte mittelkr- Gliedmaßen. Gerader, fester Rücken mit mittelhoch anges. Rute. Flüssiges, paral. Gangwerk mit viel Raumgriff. Gut ausgebildetes Deckhaar, Unterwolle fehlt z.Zt. Zeigt sich freundlich und aufmerksam.


6.Dezember:

Voll jugendlicher Freude präsentiert sich dieser Rüde mit einem korr. Gangwerk, der tolle Kopf ist in allen Teilen ohne Mangel. Für das Alter hat er einen schon sehr gut entwickelten Körper, eine ex. Schulterlage, kräfte, typ. Läufe mit korr. Bemuskelung. Das Haarkleid ist in bester Kondition. Ich habe den Eindruck, dass er seine Kalorien im Moment für etwas anderes einsetzt, als für den Körperaufbau, er sollte etwas mehr wiegen.


Jetzt hoffen wir auf eine dritte Anwartschaft im Januar in Nürnberg! Dann wird es auch wieder Bilder geben :) 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Mitglied im DCNH
Mitglied im DCNH