Live-Ticker A-Wurf


07.05.2020

WELPENALARM :)

Heute kamen unsere 6 kleinen Lapphunde zur Welt. Es sind 3 Hündinnen und 3 Rüden.

Die Geburt lief nach Lehrbuch und allen geht es prima! Sie haben auch bereits kräftig an Gewicht zugelegt. Kahaani ist eine sehr führsorgliche Mama. Auch Onkel Ponjo durfte die Kleinen schon begrüßen, ist aber noch nicht ganz so sicher was er mit ihnen anfangen soll ;)

 

Die Welpen haben bereits alle eine Familie gefunden.

29.04.2020

Letzter Besuch beim Tierarzt vor der anstehenden Geburt. Kahaani geht es super :) Sie ist ganz froh das es die Tage etwas kühler ist. Der Tierarzt hat heute eine Röntgenaufnahme gemacht und vermutet 5-6 Welpen. 5 sieht man sehr gut, Nummer 6 scheint sich zu verstecken. Da bleibt es doch noch bis zum Schluss spannend.

Die Namen für die Kleinen stehen auch schon fest, werden aber erst mit Geburt verkündet.

13.04.2020

Heute ist bereits Tag 36 der Trächtigkeit. Etwas mehr als die Hälfte ist jetzt geschafft. Kahaani macht mittlerweile alles etwas langsamer und möchte am liebsten den ganzen Tag nur noch fressen. 

 

08.04.2020

Hier sind die allerersten Bilder von unserem A-Wurf. Die Kleinen scheinen sehr fotogen zu sein :) Unsere Vorfreude und Kahaani ihr Bauch wachsen täglich mehr!

Am 29.04 ist der nächste wichtige Tierarzttermin. Hier gibt es die letzte Impfung (Herpes) vor der Geburt und es wird ein Röntgenbild gemacht. Dann lässt sich auch die genaue Anzahl der Welpen erkennen.

02.04.2020

Heute waren wir bei unserer Tierärztin zum Ultraschalltermin. Trotz Corona hatte ich Glück und durfte mit in den Behandlungsraum. Die Tierärztin bestätigte sehr schnell meinen Verdacht...Kahaani ist trächtig und erwartet einen größeren Wurf Lappiwelpen!

Nun gehen die Vorbereitungen erst richtig los bei uns. Nächste Woche steht Projekt Welpenauslauf bauen an. Ihr dürft gespannt sein :)

 

15.03.2020

Kahaani genießt die Sonne und noch ist ihr nichts anzumerken. Voerst bleibt es wohl ihr Geheimnis ob wir uns bald auf Nachwuchs freuen dürfen.

 

07.03.2020 Auf nach Holland zu Liam :) -> Die beiden waren sich sofort symphatisch. Liam ist auch in live ein wunderschöner maskuliner Rüde. Charakterlich ist er ein ganz offener und freundlicher Lapphund. Danke an dieser Stelle nochmal an Familie Pasman für die Gastfreundschaft und dafür, dass wir Liam als Vater unseres A-Wurfes bekommen konnten.

 

05.03.2020 Blutuntersuchung beim Tierarzt -> Progesteron bei 3,58. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern!

 

23.03.2020 Beginn der Läufigkeit